Funktion Luftbett

February 19, 2010Posted by Stonni

Unter Luftbetten stellen sich sehr viele Menschen noch die einfachen Matratzen vor, die man noch aus früherer Zeit kennt. Die heutigen Luftbetten hingegen haben mit den Matratzen fast keine Gemeinsamkeiten mehr. Die einzige Gemeinsamkeit ist noch, dass man das Luftbett von www.luftbett.at und die Luftmatratze bequem verstauen kann und somit kein Platzproblem mehr hat. Die heutigen Luftbetten bestechen ganz klar durch Qualität und durch Luxus. Die Qualität der Luftbetten ist besonders hervorzuheben. Viele schrecken die negativen Erfahrungen noch etwas von den Luftbetten ab, aber man kann diese wie schon erwähnt nicht mit der Qualität der Luftmatratzen vergleichen.

Viele Luftbetten besitzen sogar die Funktion, dass man sie am Kopf- und am Bein- Teil individuell befühlen kann. Ebenso kann man die Luftbetten auch auf die regulären bettrahmen legen und diese als Matratze nutzen. Hierzu raten sehr viele Orthopäden, weil die Luftbetten sich genau der Körperform anpassen und somit einen fantastischen Schlaf gewährleisten. Gerade für die Menschen, die eine spezielle Entlastung für ihre kranke Wirbelsäule benötigen, zum Beispiel nach einem Bandscheiben Vorfall, ist ein Luftbett einfach perfekt.

Für Allergiker ist das Luftbett besonders empfehlenswert. Dadurch, dass man den Bezug jederzeit, durch den Reisverschluss von dem Luftbett lösen kann, ist dieses besonders hygienisch. Das Material aus dem das Luftbett besteht ist somit nicht nur für einen Ausflug geeignet, sondern auch für den Alltag einfach perfekt. Die heutigen Luftbetten füllen sich meist auch selbstständig. Das bedeutet, dass das leidige Aufpumpen mit einer Luftpumpe komplett entfällt. Viele der Luftbetten haben einen integrierten Knopf, der zur Luftfüllung führt. Genau das macht das Luftbett auch als Gästebett einfach perfekt. Wer sich spontan für einen Übernachtungsbesuch entscheidet, kann umgehend nächtigen wo er möchte. Der gleiche Knopf wird auch für das Entlüften genutzt, das innerhalb von wenigen Minuten sich wieder entleert. Das Bett ist genauso schnell wieder verstaut, wie man es aufgebaut hat. Für kleine Wohnungen einfach eine perfekte und einfache Lösung. So wird auch der spontane Campingurlaub für viele wieder interessant. Indoor und Outdoor Luftbetten findet man am besten unter www.luftbettenvergleich.de . hier findet man wirklich jeden Online Shop, der gute und auch günstige Luftbetten anbietet.